Ihre Marke ist Ihr Wert. Sowohl der Launch einer neuen Marke in den Markt als auch die Pflege oder der Relaunch einer bestehenden Marke wollen wohl überlegt sein. Ist sie richtig und eindeutig positioniert? Wird sie verstanden?

Wahrnehmung von Marken verstehen

Die Markenwahrnehmung im Wettbewerb ist ein entscheidender Faktor für den Erfolg. Die Performance Ihrer Marke sowie der Wettbewerbsmarken bildet die Grundlage für Ihre strategischen Schritte in Sachen Marken-Kommunikation. Dabei sind sowohl quantitative Kennziffern als auch qualitative Aussagen zu Assoziationen relevant.

Bei Dialego finden Sie einzigartige Online-Tools für die implizite Markenimagemessung mit der BrandSculpture sowie Datencockpits, die Erkenntnisse in Echtzeit ausliefern - wenn gewünscht auch marktübergreifend und weltweit.

Fortschritt verfolgen

Neben der Erhebung zu einem bestimmten Zeitpunkt ist insbesondere das Tracking von Veränderungen richtungsweisend. Denn so lässt sich nachvollziehen, inwiefern gewünschte Änderungen in der Markenpositionierung erreicht wurden.

Live-Bericht

Regelmäßige Erhebungen werden automatisch in den Live-Bericht des Dashboards eingepflegt, so dass Sie stets auf Basis aktuellster Daten entscheiden.

BrandSculpture
Markennähe visuell in der BrandSculpture dargestellt

Beispiel einer Forschungsplattform „Marken entwickeln“

Insight Research MindVoyager > Quantitatives Tracking mit BrandSculpture > Live-Bericht im Dashboard