NSA Abhörskandal

NSA Abhörskandal

eingetragen in: Gesellschaft, Studie, Technologie | 0

Der US-Geheimdienst soll Bundeskanzlerin Angela Merkel sowie weite Teile der Bundesregierung ausgespäht haben. Der Abhörskandal beherrscht innerhalb kürzester Zeit die Medien. Wie sehr waren die Verbraucher von der NSA-Abhöroperation überrascht?

Überraschung versus Besorgnis

Tatsächlich gibt es sehr unterschiedliche Einschätzungen. Überrascht waren die Menschen nicht, als heraus kam, dass abgehört wurde. Tendenziell waren die Jüngeren eher überrascht als die ältere Generation. Besorgniserregend allerdings findet es doch fast jeder Zweite.

Repräsentative Online-Befragung zum Abhörskandal

Die Dialego Infografik fasst zusammen wie die Bevölkerung zum Thema steht.

 

Infografik zum NSA Abhörskandal
Infografik zum NSA Abhörskandal
 

Miriam Haese
Verfolgen Miriam Haese:

Miriam Haese
Letzte Einträge von

Bitte hinterlasse eine Antwort