Kunden gewinnen und Kunden halten sind wesentliche strategische Anker eines jeden Unternehmens. Die Frage ist, welche Maßnahmen zielführend sind und welche Prioritäten Sie setzen sollten.

Kunden verstehen

Stellen Sie Ihren Kunden in den Mittelpunkt Ihres Handelns. Erhalten Sie profunde und detaillierte Einblicke in die Bedürfniswelt Ihrer Kunden – und gleichzeitig generalisierbare Aussagen beispielsweise mit einem eigenen Kundenbeirat. Analysieren Sie eingehendes Kundenfeedback, beispielsweise von Ihrer Kundenhotline, mit neuen Textmining-Verfahren und visualisieren Sie die Ergebnisse in Echtzeit-Reports, so dass Ihr Unternehmen zeitnah handeln kann.

Zufriedene Kunden

Ein zufriedener Kunde wird gerne Ihre Produkte und Services nutzen und erneut kaufen. Im besten Falle, ist er begeistert von Ihren Leistungen und empfiehlt Sie weiter. Dass Unzufriedenheit sich stärker verbreitet, lässt sich sogar statistisch nachweisen. Beispielsweise mit unserem Textmining: Negative Aussagen weisen regelmäßig einen höheren Informationsgehalt auf, als Positive.

Betrachten Sie auch negatives Feedback als Chance. Sollten Sie einen Kunden enttäuscht haben, ist es wichtig, schnell die Gründe zu verstehen und zu handeln. Wir bieten Ihnen die passende individuelle Plattform, Kundenfeedback einzuholen und in Echtzeit, auch für verschiedene Zielgruppen, die wahrgenommene Qualität Ihrer Leistung zu verstehen. So sind Sie schnell in der Lage zu handeln, die Zufriedenheit Ihrer Kunden zu steigern und damit Marktanteile zu sichern.

Milupa Community
Milupa Community

Communities aufbauen

Sie wollen erfahren, was Ihre Kunden denken und fühlen – und zwar unmittelbar von ihnen selbst? Wir helfen Ihnen, wertvolle Informationen zu sammeln, um schnelle und smarte Businessentscheidungen für eine noch höhere Kundenzufriedenheit zu treffen. Sie profitieren sofort – und Ihre Kunden auch, schließlich können sie in der Folge noch bessere Services und Produkte erwarten. Wir bieten zwei Wege an: MindVoyager, für das einmalige, tiefgehende Gespräch mit Ihrer Zielgruppe und den Kundenbeirat, der Ihre (potentiellen) Kunden langfristig einbindet. Ihr Kundenbeirat steht jederzeit, auch sehr kurzfristig über Nacht, für verschiedenste Fragen zur Verfügung.

Corporate Identity

Selbstverständlich passen wir alle Wege, auf denen wir mit Ihren Kunden kommunizieren, auf die Corporate Identity Ihres Hauses an. Insbesondere bei der Einrichtung von Kundenbeiräten dürfen Sie ein Diskussions- und Abfrageboard erwarten, dessen Look & Feel sich nahtlos an Ihr Unternehmensdesign anschließt.

Und auch die inneren Werte zählen: Sie können auf vielseitige, erprobte Features innerhalb unserer Communityarbeit bauen – von Videochat bis zu automatisierter Auswertung von Texten.

Empfehlungen

Beispiel einer Forschungsplattform “Kunden binden”

> Kundenbeirat > Tagebuch zum Verstehen von Verhaltensweisen (Usage & Attitude) > Ideengenerierung für neue Produkte und Services > Testen der Neukonzepte > Entwicklung starker Benefits > Check der Kampagnenentwürfe auf Relevanz der Kommunikation