Mind Voyager

Tiefe
Verstehen
Ideen

Intensives Eintauchen in den Alltag und die Bedürfnisse der Konsument:innen, um Innovationen und Kommunikation kundenzentriert vorzubereiten und zu begleiten. Mit dem Mind Voyager bekommst du tiefgehende Insights für die Entwicklung von Innovationen, Produktkonzepten, Werbung oder Markenstrategien.


Methoden

  • Moderierte Online-Gruppendiskussion über mehrere Tage oder Wochen

  • Kombination aus tiefgehender, qualitativer Inhaltsanalyse und quantifizierbaren Insights

  • Mögliche Ergänzung um Tagebücher, Produkt-Verkostungen oder konkrete Aufgaben, z.B. Einkauftasks, Mobilitätsexperimente

„Mit dem Mind Voyager können wir Konsument:innen eine Zeit lang in ihrem Alltag begleiten und ihren Bedürfnissen wirklich auf den Grund gehen. Insbesondere wenn es darum geht, einen neuen Markt oder eine neue Kategorie grundlegend zu verstehen, spielt die Methode seine Stärken aus und liefert wertvolle Insights.“

Dr. Anne Katrin Lensch

Back to top