Erfolgsgeschichten

Wir haben

CASE STUDIES
2023  Bayer

Eine Marke geht um die Welt

Herausforderung

Für bis zu 70 Länder gilt es im Global Brand Tracking jedes Jahr, verlässlich das Image von Bayer und den relevanten Wettbewerbern zu messen.

Ergebnis

Mit dem Global Brand Tracking konnte ein perfekt auf die Bedürfnisse zugeschnittenes Messinstrument geschaffen werden, welches dem Managing Board fundierte Entscheidungen für die Corporate Brand-Strategie ermöglicht. Mit einem interaktiven Dashboard hat das Bayer-Team jederzeit Zugriff auf ihre Marken-KPIs.

2023  Döhler

Entwicklung interaktiver Dashboards

Herausforderung

Viele Daten für verschiedene Stakeholder visualisieren, nutzbar machen und für die Produktentwicklung nachhaltig aktivieren.

Ergebnis

Ein interaktives Dashboard, mit dem jeder schnell zu den Daten gelangt, die gerade gebraucht werden.

Methoden

Dashboard →

2022  Consumer Health

Kundenzentrierung wird zum Erlebnis

Herausforderung

Die Business Insights-Abteilung eines Markenkonzerns wollte Kundenzentrierung aktiv ins Unternehmen tragen. Markenteams sollen ihre Fragen mit Zielgruppen besprechen können.

Ergebnis

Wir haben in den ersten zwei Jahren mehr als 50 LiveChat-Sessions für knapp 15 Marken in deren individuellen Zielgruppen durchgeführt. Über ein gut strukturiertes System aus kurzem Briefing, Kick-Off und agiler Durchführung konnten wir so viele Entscheidungen unterstützen.

2022  Gesundheit

Markteintritt erfolgreich gemeistert

Herausforderung

Eine Marke plante einen neuen Geschäftsfeld-Einstieg. Es war essentiell, die Zielgruppe und Marktposition zu verstehen, passende Kommunikationskanäle zu finden und die Produktstärken im Wettbewerb zu bewerten, um erfolgreich zu starten.

Ergebnis

Die umfangreiche Marktforschung bestätigte das Markteintrittspotenzial im neuen Segment. Wir konnten Entscheidungen unterstützen und lieferten wertvolle Insights zu allen Produkt- und Marketingaktivitäten rund um den Launch.

2023  FMCG

Erfolgreicher Verpackungs-Relaunch

Herausforderung

Ein erfolgreiches Produkt schwächelt und soll durch einen Verpackungsrelaunch wiederbelebt werden. Die Herausforderung ist, neue Kund:innen zu gewinnen und dabei bestehende Kund:innen nicht zu verlieren.

Ergebnis

Mit Hilfe unserer Shelf-Studie zeigte sich, dass das neue Verpackungsdesign sowohl bei bestehenden Kund:innen als auch bei Wettbewerbskäufer:innen Anklang findet. Es punktete in Auffindbarkeit und Auffälligkeit. Durch das Visual Concept Mapping konnten wir das Design weiter optimieren und einen erfolgreichen Relaunch einleiten.

mehr anzeigen ↓

WIR BEI DIALEGO

„Im Studium faszinierte mich schon der Einfluss der Marktforschung auf markenstrategische Entscheidungen. Und das ist nun seit über 10 Jahren auch bei Dialego meine Hauptmotivation geblieben: In einem starken Team starke Marken zu beraten.“


Jan Ingelmann
Dialego AG
WIR BEI DIALEGO

„Ich genieße meine vielseitige Arbeit, insbesondere den Austausch mit Panelist:innen und die Arbeit für unsere Dialego Foundation for Children. Meine mega Kolleg:innen machen es einem aber auch einfach, sich bei Dialego wohlzufühlen.“


Elvedina Velic
Dialego AG
WIR BEI DIALEGO

„Bei Dialego begeistert mich die agile Arbeitsweise und die Nähe zu unseren Kund:innen. Die Möglichkeit, Innovationen aktiv mitzugestalten macht meine Arbeit abwechslungsreich und spannend.“


Benasir Kahve
Dialego AG
WIR BEI DIALEGO

„Meine Arbeit verbindet Denksport und Kreativität für unsere Kund:innen. Es erfüllt mich, ‚unsere‘ Produkte im Geschäft zu sehen und zu wissen, dass wir sie verbessert haben.“


Dr. Anne Katrin Lensch
Dialego AG
WIR BEI DIALEGO

„Bei Dialego arbeiten wir mit neuen Technologien und entwickeln bestehende Tools weiter, um Business-Herausforderungen zu lösen. Dabei haben wir die Freiheit, total eigenständig und kreativ zu agieren.“


Duc-Long Vu
Dialego AG
Back to top