Ad Tracking
Mit dem Ad Tracking erhältst du handfeste Kennzahlen und machst deinen Werbeerfolg messbar. Zeige deinem Marketingteam und dem ganzen Unternehmen, welchen Einfluss eure Kampagne auf Markenstärke und Markenimage hat und wie wichtig es ist, die richtigen Botschaften in die Welt zu setzen.
Methoden
Quantitative Online-Befragung vor Kampagnenstart und kurz nach Kampagnenhöhepunkt
Messung von Werbewahrnehmung, Touchpoints und Einfluss auf Brand Funnel und Markenimage
Verstehen der Gründe für den Erfolg oder Misserfolg einer Kampagne
„Die eigenen Kampagnen begleitend zu tracken und neben objektiven Kennzahlen auch mit der Kundenbrille auf die eigene Werbung zu schauen, ist unglaublich wertvoll. Durch die Verknüpfung von Brand Funnel, Markenimage sowie detaillierter Kampagnenbewertung lernen unsere Kund:innen nicht nur etwas über ihre aktuelle Kampagne, sondern nehmen viele Erkenntnisse in die Planung der nächsten Kampagne mit.“
Daniel Knau
2022 FMCG
Erfolg der eigenen Werbung kontrollieren
Herausforderung
Beim Launch einer Marketing-Kampagne für eine Lebensmittelmarke soll der Impact auf Marke und Absatz geprüft werden.
Ergebnis
Durch eine Pre-Post Messung erkannten wir den Werbekampagnen-Effekt auf die Marke. Langzeitbeobachtungen zeigten Einflüsse auf Bekanntheit und Kaufentscheidung. Mit Wettbewerbsvergleichen und Kampagnenanalysen optimierten wir das Material und steigerten so Markenimage und Absatz.