Consumer Jour Fixe

Qualitativ
Agil
Live-Format

Im Consumer Jour Fixe treffen wir uns im regelmäßigen Abstand mit Konsument:innen oder der Fachzielgruppe und diskutieren tagesaktuelle Fragen, die dein Team bewegen. So etablieren wir eine feste Instanz zum spontanen, kundenzentrierten Austausch in Innovationsphasen, in der Kampagnenplanung oder beim Markenstrategieprozess.


Methoden

  • Von Dialego im eigenen Chat-Tool moderierte Online-Gruppendiskussionen auf Text-Basis mit 8-10 Teilnehmenden und einer Dauer von 60 Minuten pro Chat-Session - wiederholend in regelmäßigem Abstand

  • Kunden-Teams verfolgen alles live mit, auch international via integriertem KI-Übersetzer, Fragen & Testmaterial werden iterativ angepasst

  • Je nach Bedarf sowohl schnell und pragmatisch als auch tiefschürfend einzusetzen

  • Begeisternder Erlebnischarakter, besonders auch bei der Begleitung von Workshops

Verwandte Produkte

Live Chat →

Semantic Mining →

„Mit dem Consumer Jour Fixe bieten wir Unternehmen die Möglichkeit, ihren Teams auf einfache Art und Weise die Arbeit in kundenzentrierten Sprints zu ermöglichen. Es ist schön zu sehen, wenn Menschen aus verschiedenen Abteilungen inspiriert und aufgeschlaut aus den Chats rausgehen.“

Jan Ingelmann

CASE STUDIES
2022  Consumer Health

Kundenzentrierung wird zum Erlebnis

Herausforderung

Die Business Insights-Abteilung eines Markenkonzerns wollte Kundenzentrierung aktiv ins Unternehmen tragen. Markenteams sollen ihre Fragen mit Zielgruppen besprechen können.

Ergebnis

Wir haben in den ersten zwei Jahren mehr als 50 LiveChat-Sessions für knapp 15 Marken in deren individuellen Zielgruppen durchgeführt. Über ein gut strukturiertes System aus kurzem Briefing, Kick-Off und agiler Durchführung konnten wir so viele Entscheidungen unterstützen.

Back to top