Consumer Jour Fixe
Im Consumer Jour Fixe treffen wir uns im regelmäßigen Abstand mit Konsument:innen oder der Fachzielgruppe und diskutieren tagesaktuelle Fragen, die dein Team bewegen. So etablieren wir eine feste Instanz zum spontanen, kundenzentrierten Austausch in Innovationsphasen, in der Kampagnenplanung oder beim Markenstrategieprozess.
Methoden
Von Dialego im eigenen Chat-Tool moderierte Online-Gruppendiskussionen auf Text-Basis mit 8-10 Teilnehmenden und einer Dauer von 60 Minuten pro Chat-Session - wiederholend in regelmäßigem Abstand
Kunden-Teams verfolgen alles live mit, auch international via integriertem KI-Übersetzer, Fragen & Testmaterial werden iterativ angepasst
Je nach Bedarf sowohl schnell und pragmatisch als auch tiefschürfend einzusetzen
Begeisternder Erlebnischarakter, besonders auch bei der Begleitung von Workshops
„Mit dem Consumer Jour Fixe bieten wir Unternehmen die Möglichkeit, ihren Teams auf einfache Art und Weise die Arbeit in kundenzentrierten Sprints zu ermöglichen. Es ist schön zu sehen, wenn Menschen aus verschiedenen Abteilungen inspiriert und aufgeschlaut aus den Chats rausgehen.“
Jan Ingelmann
2022 Consumer Health
Kundenzentrierung wird zum Erlebnis
Herausforderung
Die Business Insights-Abteilung eines Markenkonzerns wollte Kundenzentrierung aktiv ins Unternehmen tragen. Markenteams sollen ihre Fragen mit Zielgruppen besprechen können.
Ergebnis
Wir haben in den ersten zwei Jahren mehr als 50 LiveChat-Sessions für knapp 15 Marken in deren individuellen Zielgruppen durchgeführt. Über ein gut strukturiertes System aus kurzem Briefing, Kick-Off und agiler Durchführung konnten wir so viele Entscheidungen unterstützen.