Usage & Attitude
Usage & Attitude-Studien à la Dialego bieten dir eine intensive Marktanalyse. Du gewinnst ein tiefes Verständnis der Zielgruppe, identifizierst Marktpotenziale und schaffst die Grundlage für differenzierte Produktentwicklung und gezielte Marketingstrategien.
Methoden
Quantitative Online-Befragung mit vielen offenen Fragen
Kaufverhalten und Kauftreiber
Wettbewerbsanalyse
Identifikation von Produktlücken
„Unsere U&A Studien begeistern uns und unsere Kund:innen. Sie dienen nicht selten noch lange Zeit als umfangreicher Leitfaden, um das eigene Produktsortiment aufzubauen oder umzugestalten. Mit dem Wissen können Produkte kundenzentriert entwickelt und der Markteintritt deutlich erleichtert werden.“
Daniel Knau
2022 Gesundheit
Markteintritt erfolgreich gemeistert
Herausforderung
Eine Marke plante einen neuen Geschäftsfeld-Einstieg. Es war essentiell, die Zielgruppe und Marktposition zu verstehen, passende Kommunikationskanäle zu finden und die Produktstärken im Wettbewerb zu bewerten, um erfolgreich zu starten.
Ergebnis
Die umfangreiche Marktforschung bestätigte das Markteintrittspotenzial im neuen Segment. Wir konnten Entscheidungen unterstützen und lieferten wertvolle Insights zu allen Produkt- und Marketingaktivitäten rund um den Launch.