Wie implementiere ich KI in der Marktforschung?

Video

Hier erscheint in Kürze die Video-Aufzeichnung.

Podcast

Hier erscheint in Kürze der Podcast.

Wie oft hast du dich schon gefragt, was bei der Implementierung von KI in deinen Marktforschungs- oder Marketingprozessen zu beachten ist? Welche Möglichkeiten gibt es in der Textanalyse? Und was ist das eigentlich mit diesen virtuellen Teilnehmenden? Paul Simmering wird uns Antworten geben zu verschiedenen Modellen, Kosten und Datenschutzaspekten von KI in der Marktforschung. Mit Perspektiven sowohl aus der Praxis als auch aus der Wissenschaft.

Paul leitet das Data Science-Team von Q Agentur für Forschung. Er hat über fünf Jahre Erfahrung in der Entwicklung von cloud-basierten und KI-gestützten Datenpipelines. Seine Schwerpunktbereiche in der Marktforschung sind Konsumgüter und Pharmazie. Zudem forscht er in den Bereichen natürliche Sprachverarbeitung und maschinelles Lernen, insbesondere der Sentimentanalyse.

Back to top