Package Fit
Besonders für Verpackungsdesigns ist es sehr relevant, sich im Regal durchsetzen zu können und die Zielgruppe überzeugend anzusprechen. Mit unserem Package Fit decken wir für dich auf, mit welcher Designroute dies am besten gelingt. Und wie immer liefern wir dir auch präzises Optimierungspotenzial, bevor du dein Produkt ins echte Regal stellst.
Methoden
Quantitative Online-Befragung zur Performance-Messung der Pack-Designs
Check auf Verständlichkeit und Relevanz
Detaillierte Insights zu Stärken, Schwächen und Optimierungspotenzial einzelner Gestaltungselemente via qualitativer Diagnostik im Visual Concept Mapping
Messung des Standouts & Wettbewerbsdurchsetzung im virtuellen Regaltest FutureMarketShelf
„Wir lieben Verpackungstests, weil das Ergebnis so anfassbar und konkret ist. Der Marktforschung kommt dabei eine wichtige Rolle zu, denn eine schöne Verpackung hilft nicht, wenn sie sich im Regal nicht durchsetzen kann. Deshalb ist die Kombi aus Performancemessung, auch im Wettbewerbsumfeld, und qualitativer Diagnostik unschlagbar.“
Jan Ingelmann
2022 Gesundheit
Markteintritt erfolgreich gemeistert
Herausforderung
Eine Marke plante einen neuen Geschäftsfeld-Einstieg. Es war essentiell, die Zielgruppe und Marktposition zu verstehen, passende Kommunikationskanäle zu finden und die Produktstärken im Wettbewerb zu bewerten, um erfolgreich zu starten.
Ergebnis
Die umfangreiche Marktforschung bestätigte das Markteintrittspotenzial im neuen Segment. Wir konnten Entscheidungen unterstützen und lieferten wertvolle Insights zu allen Produkt- und Marketingaktivitäten rund um den Launch.
2023 FMCG
Erfolgreicher Verpackungs-Relaunch
Herausforderung
Ein erfolgreiches Produkt schwächelt und soll durch einen Verpackungsrelaunch wiederbelebt werden. Die Herausforderung ist, neue Kund:innen zu gewinnen und dabei bestehende Kund:innen nicht zu verlieren.
Ergebnis
Mit Hilfe unserer Shelf-Studie zeigte sich, dass das neue Verpackungsdesign sowohl bei bestehenden Kund:innen als auch bei Wettbewerbskäufer:innen Anklang findet. Es punktete in Auffindbarkeit und Auffälligkeit. Durch das Visual Concept Mapping konnten wir das Design weiter optimieren und einen erfolgreichen Relaunch einleiten.