2022 · Consumer Health

Kundenzentrierung wird zum Erlebnis

Herausforderung

mehr lesen ↓

„“

Ergebnis

mehr lesen ↓

Persönlicher Kontakt

Dr. Anne Katrin Lensch


CASE STUDIES
2023  Bayer

Eine Marke geht um die Welt

Herausforderung

Für bis zu 70 Länder gilt es im Global Brand Tracking jedes Jahr, verlässlich das Image von Bayer und den relevanten Wettbewerbern zu messen.

Ergebnis

Mit dem Global Brand Tracking konnte ein perfekt auf die Bedürfnisse zugeschnittenes Messinstrument geschaffen werden, welches dem Managing Board fundierte Entscheidungen für die Corporate Brand-Strategie ermöglicht. Mit einem interaktiven Dashboard hat das Bayer-Team jederzeit Zugriff auf ihre Marken-KPIs.

2023  Döhler

Entwicklung interaktiver Dashboards

Herausforderung

Viele Daten für verschiedene Stakeholder visualisieren, nutzbar machen und für die Produktentwicklung nachhaltig aktivieren.

Ergebnis

Ein interaktives Dashboard, mit dem jeder schnell zu den Daten gelangt, die gerade gebraucht werden.

Methoden

Dashboard →

2023  FMCG

Erfolgreicher Verpackungs-Relaunch

Herausforderung

Ein erfolgreiches Produkt schwächelt und soll durch einen Verpackungsrelaunch wiederbelebt werden. Die Herausforderung ist, neue Kund:innen zu gewinnen und dabei bestehende Kund:innen nicht zu verlieren.

Ergebnis

Mit Hilfe unserer Shelf-Studie zeigte sich, dass das neue Verpackungsdesign sowohl bei bestehenden Kund:innen als auch bei Wettbewerbskäufer:innen Anklang findet. Es punktete in Auffindbarkeit und Auffälligkeit. Durch das Visual Concept Mapping konnten wir das Design weiter optimieren und einen erfolgreichen Relaunch einleiten.

Back to top