2023 · FMCG

Effektives Insight-Management mit Konzept-Dashboard

Herausforderung

mehr lesen ↓

„“

Ergebnis

mehr lesen ↓

Persönlicher Kontakt

Lena Kurzmann


CASE STUDIES
2023  Bayer

Eine Marke geht um die Welt

Herausforderung

Für bis zu 70 Länder gilt es im Global Brand Tracking jedes Jahr, verlässlich das Image von Bayer und den relevanten Wettbewerbern zu messen.

Ergebnis

Mit dem Global Brand Tracking konnte ein perfekt auf die Bedürfnisse zugeschnittenes Messinstrument geschaffen werden, welches dem Managing Board fundierte Entscheidungen für die Corporate Brand-Strategie ermöglicht. Mit einem interaktiven Dashboard hat das Bayer-Team jederzeit Zugriff auf ihre Marken-KPIs.

2023  Döhler

Entwicklung interaktiver Dashboards

Herausforderung

Viele Daten für verschiedene Stakeholder visualisieren, nutzbar machen und für die Produktentwicklung nachhaltig aktivieren.

Ergebnis

Ein interaktives Dashboard, mit dem jeder schnell zu den Daten gelangt, die gerade gebraucht werden.

Methoden

Dashboard →

2022  Consumer Health

Kundenzentrierung wird zum Erlebnis

Herausforderung

Die Business Insights-Abteilung eines Markenkonzerns wollte Kundenzentrierung aktiv ins Unternehmen tragen. Markenteams sollen ihre Fragen mit Zielgruppen besprechen können.

Ergebnis

Wir haben in den ersten zwei Jahren mehr als 50 LiveChat-Sessions für knapp 15 Marken in deren individuellen Zielgruppen durchgeführt. Über ein gut strukturiertes System aus kurzem Briefing, Kick-Off und agiler Durchführung konnten wir so viele Entscheidungen unterstützen.

Back to top