Eine Marke geht um die Welt
Herausforderung
mehr lesen ↓
„“
Ergebnis
mehr lesen ↓
2023 Döhler
Entwicklung interaktiver Dashboards
Herausforderung
Viele Daten für verschiedene Stakeholder visualisieren, nutzbar machen und für die Produktentwicklung nachhaltig aktivieren.
Ergebnis
Ein interaktives Dashboard, mit dem jeder schnell zu den Daten gelangt, die gerade gebraucht werden.
Methoden
Dashboard →
2022 Consumer Health
Kundenzentrierung wird zum Erlebnis
Herausforderung
Die Business Insights-Abteilung eines Markenkonzerns wollte Kundenzentrierung aktiv ins Unternehmen tragen. Markenteams sollen ihre Fragen mit Zielgruppen besprechen können.
Ergebnis
Wir haben in den ersten zwei Jahren mehr als 50 LiveChat-Sessions für knapp 15 Marken in deren individuellen Zielgruppen durchgeführt. Über ein gut strukturiertes System aus kurzem Briefing, Kick-Off und agiler Durchführung konnten wir so viele Entscheidungen unterstützen.
2023 FMCG
Erfolgreicher Verpackungs-Relaunch
Herausforderung
Ein erfolgreiches Produkt schwächelt und soll durch einen Verpackungsrelaunch wiederbelebt werden. Die Herausforderung ist, neue Kund:innen zu gewinnen und dabei bestehende Kund:innen nicht zu verlieren.
Ergebnis
Mit Hilfe unserer Shelf-Studie zeigte sich, dass das neue Verpackungsdesign sowohl bei bestehenden Kund:innen als auch bei Wettbewerbskäufer:innen Anklang findet. Es punktete in Auffindbarkeit und Auffälligkeit. Durch das Visual Concept Mapping konnten wir das Design weiter optimieren und einen erfolgreichen Relaunch einleiten.