2023 · Bayer

Eine Marke geht um die Welt

Herausforderung

mehr lesen ↓

„“

Ergebnis

mehr lesen ↓

Persönlicher Kontakt

Dr. Anne Katrin Lensch


CASE STUDIES
2023  Döhler

Entwicklung interaktiver Dashboards

Herausforderung

Viele Daten für verschiedene Stakeholder visualisieren, nutzbar machen und für die Produktentwicklung nachhaltig aktivieren.

Ergebnis

Ein interaktives Dashboard, mit dem jeder schnell zu den Daten gelangt, die gerade gebraucht werden.

Methoden

Dashboard →

2022  Consumer Health

Kundenzentrierung wird zum Erlebnis

Herausforderung

Die Business Insights-Abteilung eines Markenkonzerns wollte Kundenzentrierung aktiv ins Unternehmen tragen. Markenteams sollen ihre Fragen mit Zielgruppen besprechen können.

Ergebnis

Wir haben in den ersten zwei Jahren mehr als 50 LiveChat-Sessions für knapp 15 Marken in deren individuellen Zielgruppen durchgeführt. Über ein gut strukturiertes System aus kurzem Briefing, Kick-Off und agiler Durchführung konnten wir so viele Entscheidungen unterstützen.

2022  Gesundheit

Markteintritt erfolgreich gemeistert

Herausforderung

Eine Marke plante einen neuen Geschäftsfeld-Einstieg. Es war essentiell, die Zielgruppe und Marktposition zu verstehen, passende Kommunikationskanäle zu finden und die Produktstärken im Wettbewerb zu bewerten, um erfolgreich zu starten.

Ergebnis

Die umfangreiche Marktforschung bestätigte das Markteintrittspotenzial im neuen Segment. Wir konnten Entscheidungen unterstützen und lieferten wertvolle Insights zu allen Produkt- und Marketingaktivitäten rund um den Launch.

Back to top