Trusted Brands
Die Studie
Gemeinsam mit Reader's Digest ermitteln wir seit vielen Jahren die vertrauenswürdigsten Marken der Deutschen und Schweizer in verschiedenen Branchen. Das Besondere in einer der größten Markenstudien in Deutschland und der Schweiz ist: Wir stellen die Frage nach den vertrauenswürdigsten Marken offen – es gibt keinerlei Vorgaben aus denen der oder die Befragte wählen müsste. Den Überblick in die Gewinner und Top 10 der vertrauenswürdigsten Marken 2024 aller 15 Branchen in Deutschland und der Schweiz kannst du direkt kostenlos im interaktiven Dashboard einsehen.
Für die Trusted Brands haben wir im Januar 2024 4.000 Konsument:innen in Deutschland und 2.300 Konsument:innen in der Schweiz, bevölkerungsrepräsentativ quotiert, ab 18 Jahren, nach ihren bevorzugten Marken in 15 Branchen gefragt. So ermitteln wir die Most Trusted Brands, die jährlich von Reader's Digest ausgezeichnet werden. Danach gehen wir noch einen Schritt weiter und ergründen das Warum des Markenvertrauens und beleuchten aktuelle gesellschaftliche Themen, die für Marken relevant sind.
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„Mit Dialego haben wir unsere große Markenstudie „Trusted Brands“ erfolgreich ins digitale Zeitalter überführt. Mit dem interaktiven Online- Dashboard haben wir erstmalig lebendige Ansichten, die erlauben, die Daten ganz einfach strukturiert zu betrachten und jederzeit in Details einzutauchen.“
Klick dich hier durch das interaktive Dashboard für die deutschen Ergebnisse:
Klick dich hier durch das interaktive Dashboard für die Schweizer Ergebnisse:
2023 Bayer
Eine Marke geht um die Welt
Herausforderung
Für bis zu 70 Länder gilt es im Global Brand Tracking jedes Jahr, verlässlich das Image von Bayer und den relevanten Wettbewerbern zu messen.
Ergebnis
Mit dem Global Brand Tracking konnte ein perfekt auf die Bedürfnisse zugeschnittenes Messinstrument geschaffen werden, welches dem Managing Board fundierte Entscheidungen für die Corporate Brand-Strategie ermöglicht. Mit einem interaktiven Dashboard hat das Bayer-Team jederzeit Zugriff auf ihre Marken-KPIs.
2023 Döhler
Entwicklung interaktiver Dashboards
Herausforderung
Viele Daten für verschiedene Stakeholder visualisieren, nutzbar machen und für die Produktentwicklung nachhaltig aktivieren.
Ergebnis
Ein interaktives Dashboard, mit dem jeder schnell zu den Daten gelangt, die gerade gebraucht werden.
Methoden
Dashboard →
2022 Consumer Health
Kundenzentrierung wird zum Erlebnis
Herausforderung
Die Business Insights-Abteilung eines Markenkonzerns wollte Kundenzentrierung aktiv ins Unternehmen tragen. Markenteams sollen ihre Fragen mit Zielgruppen besprechen können.
Ergebnis
Wir haben in den ersten zwei Jahren mehr als 50 LiveChat-Sessions für knapp 15 Marken in deren individuellen Zielgruppen durchgeführt. Über ein gut strukturiertes System aus kurzem Briefing, Kick-Off und agiler Durchführung konnten wir so viele Entscheidungen unterstützen.